Einblicke und Ausblicke der Evangelischen Kirche in Perg mit Superintendent Dr. Gerold Lehner

Superintendent Dr. Lehner sprach vor einem interessierten Publikum über die Biographie der Evangelischen Kirche. Seine Ausführungen, die auch konstruktive Kritik an den Kirchen beinhalteten, luden zur Diskussion ein. Mit dem Gefühl und der Überzeugung, dass beide Kirchen - evangelische und katholische - in der Geschichte voneinander lernen konnten und auch heute können, ist in der Pfarre Perg ein schöner Impuls für Ökumene in der Gebetswoche für die Einheit der Christen gesetzt worden.













Superintendet Dr. Gerold Lehner mit Pfarrer Mag. Konrad Hörmanseder (Foto Christa Schabetsberger, Verfasserin dieses Artikels)

KBW Perg

Bildungsveranstaltungen

Kirchenchor Perg

Mühlviertler Kinderspiele der Pfarre Perg