Pfarrwoche 15. bis 22. Juni 2014

Die Goldhaubenfrauen bieten nach den Gottesdiensten Wetterkerzen an und freuen sich über eine Spende.

KFB und KMB laden am 15. Juni 2014 zu einem Ausflug mit dem Doppeldeckerbus von Hans Kernecker zur Franziskuskapelle in Arbing, zum Turm der Burg Clam mit einem Abschluss bei der Sturmmühle ein. Abfahrt um 14:00 Uhr vom Kirchenplatz, die Ankunft in Perg ist um 19:00 Uhr.

Einladung zur Bergmesse auf der „Pammer Höhe“, Sonntag, 22, Juni 2014, um 10:00 Uhr. (Näheres am Plakat)

Fronleichnam
Aufstellung: 8:35 Uhr. Ordner werden behilflich sein. Die Prozession wird geführt durch die Schoberstraße zum Hafnerplatz und über die Naarntalstraße und die Herrenstraße zurück zum Hauptplatz. Durch einen Arbeitseinsatz der Katholischen Männerbewegung wird es auch heuer wieder Birken geben. Die Wohnungsinhaber werden ersucht, die Fenster mit Blumen, Kerzen und religiösen Bildern zu schmücken und die Häuser zu beflaggen. Zur Mitfeier werden alle herzlich eingeladen. Das Mitgehen ist auch ein Zeichen dafür, dass ich mich mit Jesus verbunden fühle und dass er mich führen darf.

Der Ministrantenausflug führt uns heuer von 19. bis 21. Juni 2014 auf die Eisenau bzw. auf den Schafberg.

Die Frauenrunde trifft sich am Samstag, 21. Juni 2014 um 12:30 Uhr bei der Kirche zur Fahrt zu den Evangelienspielen.

Franziskusfest der Kinder, Samstag, 21. Juni 2014 von 9:30 bis 17:00 Uhr im Franziskanerkloster Enns. (Siehe Aushang)

Zum Thema: „Gespräch in der Beziehung“ wird es im Gasthaus Kragl am Freitag, 20. Juni  2014 um 19:30 Uhr einen Abend bei Kerzenschein geben. Referenten: Patricia und Günther  Mayrhofer aus Linz.  (Siehe Aushang)


Einladung zu einer Linzer Diözesanwallfahrt mit Bischof Ludwig Schwarz nach Mariazell, Dienstag, 1. Juli 2014. Festgottesdienst in der Basilika um 11:15 Uhr. Abschluss mit einer Marienvesper in der Basilika um 16:00 Uhr.

KBW Perg

Bildungsveranstaltungen

Kirchenchor Perg

Mühlviertler Kinderspiele der Pfarre Perg